FAQ

Allgemeine Informationen

Wie kaufe ich bei NEW|BAV ein?

Ein Einkauf bei uns auf www.new-bav.de ist ganz einfach: 
  • Wähle die Kategorie zb. Sweatshirts aus
  • Schaue dir die Produkte, die dich interessieren an.  Mit einem Klick kannst du das Produktbild auch vergrößern und erhältst in der Produktbeschreibeung weitere Infos u.a zum Material, die Print Veredelung u.v.m.
  • Wähle das Kleidungsstück aus und lege es in den Warenkorb. Danach kannst du wählen, ob du den Einkauf abschließet oder weiter shoppen möchtest.
  • Für deine Bestellung hast du zwei Möglichkeiten bei der Abwicklung: Zum einen kannst du dich vorab registrieren oder du bestellst und gibst einfach als Gast deine Rechnungs- und Lieferadresse an.
  • Wichtig: Achte auf eine korrekte E-Mailadresse, die du tatsächlich regelmäßig besuchst. Sonst können wir dir keine Sendungsnummer und Rechnung, die wir elektronisch versenden, zukommen lassen.
  • Wähle dann eine Zahlungsweise: Dabei kannst du wählen aus Paypal, Kreditkarte, Überweisung, auf Rechnung (14 Tage), Ratenkauf. Sämtliche Möglichkeiten sind übrigens bei uns kostenlos.
  • Bestätige deine Bestellung.
  • Du erhältst jetzt eine Bestätigung mit deiner Bestellung per E-Mail.

In welchen Ländern kann ich online kaufen?

Derzeit hast du die Möglichkeit aus folgenden Ländern zu bestellen: Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, USA- Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich (Großbritannien) und Österreich.

In welchen Sprachen kann ich surfen?

Aktuell kannst du auf Deutsch surfen. Wir arbeiten daran, auch eine Übersetzung auf Englisch einzubauen. Nutze den Chat, E-Mail oder Facebook bei Fragen auf Englisch.

Wenn ein Artikel vergriffen ist, kommt der dann noch einmal?

Wenn der Artikel sich noch nicht im SALE befindet, wird er auf jeden Fall noch einmal nachproduziert. Ist einmal eine Größe vergriffen, schreibe uns gerne und frage, ab wann die passende Größe wieder auf Lager ist.

Wie bekomme ich neue Informationen zu Produkten?

Ganz einfach, abonniere unseren Newsletter. Dazu findest du auf unserer Startseite den Anmelde- Button. Auch auf unseren Social Media Kanälen posten wir regelmäßig aus der Welt von NEWIBAV.

Kann ich mich vom Newsletter von NEWIBAV wieder abmelden?

Ja das kannst du. In jeder Email ist ein Link zur entsprechenden Abmeldeseite enthalten.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Du bekommst eine E-Mail mit deiner Bestellbestätigung. Überprüfe da noch einmal ob alles nach deinen Vorstellungen in die Bestellung gepackt wurde. Stimmt etwas nicht, schreibe uns ganz einfach eine Mail an info@new-bav.de.

Kann ich mich über den Stand meiner Bestellung informieren?

Ja. Nach dem deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird sie erstmals geprüft. Wenn du dann Paypal Zahlung, Kreditkartenkauf oder Zahlung auf Rechnung ausgewählt hast - wird deine Bestellung umgehend gepackt und versendet. Seit Januar 2016 bekommst du von DHL dann eine E-Mail Benachrichtigung, wann es zugestellt wird.

Kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung löschen?

Ja, wenn du deine Bestellung noch nicht abgeschlossen hast.

Kann ich meine Bestellung löschen, obwohl der Kauf schon abgeschlossen ist?

Ja. Uns ist es sogar recht, wenn du uns als Kunde vorab darauf hinweist, dass die  Bestellung doch nicht interessant für dich ist - bevor wir das Paket abgeschickt haben. Schreibe uns dazu einfach gleich eine Mail an retoure@new-bav.de und die Kollegen stornieren deine Bestellung.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Alle unsere Artikel werden nach dem Schnitt noch einmal in Deutschland gedruckt und somit ein letztes Mal vom eigenen Haus auch kontrolliert. Aus diesem Grund versenden wir ausschließlich Top- Produkte, die dich als Kunde glücklich machen werden. Kommt es einmal zur Ausnahme, schreibe uns einfach eine Mail an info@new-bav.de

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?

Solltest du einmal einen Artikel in deiner Bestellung haben, den du nicht bestellt hast - dann tut uns das sehr Leid und unser Kundenservice kümmert sich darum, dass du schnellstmöglich einen Ersatz erhältst. Dazu schreibe einfach eine Mail an info@new-bav.de.

Versand

Wo kann ich meine Bestellung empfangen?

Die Bestellung wird an die Adresse versendet, die du bei deiner Bestellung angegeben hast. Dabei kannst du auch gerne eine andere Rechnungsadresse - als Lieferadresse angeben.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Das hängt davon ab, für welche Zahlungsart du dich entschieden hast. Wir empfehlen dir Paypal Zahlung oder der Kauf auf Rechnung. Dann wird die Bestellung umgehend gepackt und spätestens am nächsten Werktag versendet. Der Versand dauert in der Regel bis zu 96 Stunden.

Was muss ich für den Versand bezahlen?

Aktuell haben wir die Möglichkeit unseren Kunden absoluten Service zu garantieren und versenden für 4,50 € innerhalb Deutschlands. Für das Ausland fällt eine Gebühr von 8,50€ an.

Kann ich den Stand meiner Bestellung nachverfolgen?

Ja. Nachdem wir deine Bestellung an DHL übergeben haben, bekommst du eine E-Mail wann das Paket voraussichtlich zugestellt wird.

Wie funktioniert die Lieferung nach Hause?

Du gibst deine E-Mailadresse an. Bekommst nach der Übergabe an DHL eine E-Mail mit den Informationen zu dem geplanten Zustellungstermin und hast die Möglichkeit, solltest du nicht anzutreffen sein, die Bestellung in einem anliegenden, von DHL festgelegten Paketshop abzuholen.